Upcycling-projekte zum selbermachen

Die Upcycling-workshops finden Samstags hier im tragbar-Laden statt. Es gibt für jeden Termin maximal drei Plätze. Dazu solltest Du eine eigene Nähmaschine mitbringen. Alle weiteren, notwendigen Materialien und Werkzeuge habe ich hier, aber wenn Du schon mit Scheren, Nadeln, Garn, Schneiderkreide usw ausgestattet bist, wäre es toll, wenn Du diese zum workshop mit bringst.

 

Die workshops sind für Anfänger mit wenig Näherfahrung und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 

Das Buchungsformular findest Du unten auf der Seite.

 


Momentan können nur 3 Personen je workshop teilnehmen.

Ob das tragen einer FFP2- oder einer OP-Maske notwendig, oder erwünscht ist, können wir vor Ort absprechen. 


Gerne mache ich auch individuelle Termine


Dieses sind die Kleidungsstücke, aus denen Du Dein Lieblingsteil auswählen kannst:

T- Shirt aus Bettwäsche, Tischdecken oder einem Herrenhemd

 

Wenn Bett- und Tischwäsche nicht mehr ins Ambiente passen, oder das Hemd nicht mehr gefällt oder passt, dann kann immer noch ein süßes Sommershirt für Dich draus werden.

Die benötigten Materialien sind im Preis enthalten.

 

Du brauchst Deine eigene Nähmaschine.

Du hast schon etwas Erfahrung mit zuschneiden und nähen.. 


Rock mit Falte aus Jeanshosen, für Fortgeschrittene 

 

Röcke sind nicht nur im Sommer schöne und bequeme Kleidungsstücke. Sie geben uns das angenehme Gefühl eine Frau zu sein. Durch die Falte im Vorderteil und einen Schlitz im Rückteil bietet dieser Rock genug Bewegungsfreiheit um auch mit dem Fahrrad überall hin zu kommen.

Jeanshosen sind ein großartiges Ausgangsmaterial für Upcycling Projekte und für diesen Rock besonders geeignet. 

Die benötigten Materialien sind im Preis enthalten.

 

Du brauchst Deine eigene Nähmaschine.

Du hast schon etwas Erfahrung mit zuschneiden und nähen.

 

 


Hose mit Jogginghosen-Bündchen

 

Wenn Anzughosen bei Männern schon gut aussehen, dann sehen sie an Frauen fantastisch aus!

Die benötigten Materialien sind im Preis enthalten.

 

Du brauchst Deine eigene Nähmaschine.

Du hast schon etwas Erfahrung mit zuschneiden und nähen.

 

 


Kleid aus Hosen

 

Kleider passen immer! Und aus Jeans oder Anzugshosen sind sie nicht nur super praktisch, sondern auch echt ausgefallen.

Die benötigten Materialien sind im Preis enthalten.

 

Das Kleid ist für Fortgeschrittene.

Du brauchst Deine eigene Nähmaschine.


Upcycling workshop, immer Samstags. Hier kannst Du buchen:

In den fünf Stunden hast Du Zeit eins der dargestellten Produkte zu nähen. Das Material dafür stelle ich zur Verfügung und es ist im Preis inbegriffen. Solltest Du noch genug Zeit haben, kannst Du gerne in demselben workshop noch ein zweites Teil anfangen. Das Material dafür würde ich dann gegebenenfalls extra berechnen.

 

 

Der Preis gilt pro Person.

75,00 €

  • verfügbar
  • Digitale Produkte sind sofort lieferbar1