Tragbar und Selbstgemacht

Ständig neue Kleidung kaufen ist nicht Dein Ding? Dann findest Du hier vielleicht eine Anleitung dafür, wie Du ein Kleidungsstück, dass Du schon hast, verändern kannst. Die Projekte sind sehr einfach gehalten und mit vielen Bildern versehen, so dass sie einfach nachzumachen sind. Trotzdem solltest Du schon etwas Näherfahrung und eine Nähmaschine und ein Bügeleisen zur Hand haben.

Einarmschal

Ein Einarmschal? Das ist ein ganz normaler Schal, den man um Hals und/ oder Schultern trägt, der aber zusätzlich eine Art Ärmel hat. Dadurch kann man den Schal ähnlich wie einen Cardigan tragen, oder als Schal, bei dem ein Ende quasi am Arm befestigt ist. Das ist nicht nur super praktisch, sondern eröffnet ganz neue Möglichkeiten für das Styling.

Rock mit Falte

Dieser Rock passt in jeden Alltag; je nachdem, welches Ausgangsmaterial Du wählst. Ich habe hier ausrangierte Jeanshosen verarbeitet. Du kannst natürlich auch andere Materialien verwenden.

Durch die Falte im Vorderteil und einen Schlitz im Rückteil bietet dieser Rock genug Bewegungsfreiheit um auch mit dem Fahrrad überall hin zu kommen.

Basic T-Shirt mit Nahttasche

Ein klassisches Herrenhemd an sich ist schon ein super Kleidungsstück. Nur leider passt es uns Frauen meistens nicht richtig. Und so ein fester Kragen und Manschetten sind ja auch ganz schön formell.

Aber ein T-Shirt aus einem Hemd mit der Knopfleiste hinten und einer Tasche und einem Kragen die farblich abgesetzt sind.... ? Ein Hingucker, der immer passt.



T-Shirt Kette

Bunte Ketten können einem langweiligen Outfit ganz einfach einen lässigen und ausgefallenen Look verpassen.

Wenn man dafür ein ehemaliges Lieblings-Shirt verwenden kann, dann ist das doch eine tolle Möglichkeit dem schönen Stück als Kette ein neues und längeres Leben zu schenken.

 

Einkaufsbeutel

Ein zusätzlicher Einkaufsbeutel, der in der normalen Handtasche verschwindet, hat mir schon so manchen spontanen Einkauf sicher nach Hause gebracht.

Wenn man dafür ein ehemaliges Lieblings-Shirt verwenden kann, freut man sich jedesmal es wieder zu sehen und es weiterhin nutzen zu können.

Häkeltasche

Ausgefallene Taschen verpassen selbst einem langweiligen Outfit ganz einfach einen lässigen und ausgefallenen Look.

Hier bekommst Du nicht nur eine Häkelanleitung, sondern eine genaue Beschreibung, wie Du aus den T-Shirts ein Garn herstellst.

 

 



Anleitung

Die ausführlich beschriebenen und bebilderten Anleitungen für die Upcycling-DIY- Projekte erhälst Du per Email als PDF zum ausdrucken, oder zum Download.

Kastiges Sommersweatshirt mit besonderem Saum-Design

Ein übergroßes Sweatshirt ist soo bequem, aber nicht immer alltagstauglich. Mit kleinen Veränderungen jedoch wird es zum Lieblingsteil für jeden Tag.

Herren-Anzughose mit Jogginghosenbündchen

Die Hose für alle Fälle vereint die Seriosität einer Anzughose mit der Lässigkeit und Bequemlichkeit einer Jogginghose.